search
close-icon
Rechenzentren
PlatformDIGITAL®
Partner
Wissenswertes
Über uns
Language
Login
Ihr Kontakt zu uns
banner
Fallstudien

Fidea ist mit eigener unabhängiger IT-Infrastruktur für die Zukunft gerüstet

Im Jahr 2012 setzte Fidea seinen Weg als unabhängiges Versicherungsunternehmen fort. Das Unternehmen entwickelte sich weiter zu einem unabhängigen Nichtlebensversicherer, der auf dem belgischen Markt tätig ist. Die Entwicklung einer eigenen, brandneuen IT-Infrastruktur und die Migration von der alten zur neuen Umgebung sollten eine solide Grundlage für das Wachstum und die Unabhängigkeit von Fidea schaffen.

Die Implementierung einer völlig neuen und unabhängigen IT-Infrastruktur auf Basis einer Private-Cloud-Umgebung war eine enorme Aufgabe. Doch dank des Fachwissens, der Flexibilität und der Unterstützung von Tyneso und Interxion konnten wir dieses Projekt innerhalb von sechs Monaten abschließen.

~
Koen Van Bogaert , Solution Support Architect bei Fidea

Fidea wählte Tyneso und Interxion als IT-Partner für die Einrichtung und Fertigstellung des IT-Infrastrukturprojekts innerhalb von sechs Monaten. Tyneso und Interxion stellten eine integrierte Lösung in Bezug auf Netzwerk, Datenspeicherung, Sicherheit, Hosting-Server und Datensicherung für die neue IT-Infrastruktur von Fidea bereit. Dank seiner privaten IT-Infrastruktur sowie seiner stabilen Position auf dem belgischen Markt ist Fidea bereit, seine unabhängige Position auf dem nationalen Versicherungsmarkt weiter auszubauen.

*Dieser Inhalt wurde ursprünglich von Interxion – A Digital Realty Company – veröffentlicht.